Gesundheitswoche für Kinder

Gesundheitswoche mit den Moderator*innen aus „Wissen macht Ah“

Vom 27. bis zum 31. März findet in den beiden Stadtteilen die Gesundheitswoche für Kinder statt. Grundschulen, KiTas, soziale Einrichtungen und Gesundheitsdienste haben dafür ein breites Angebot auf die Beine gestellt.

Gesundes Frühstück für alle gibt es einmal in allen teilnehmenden Grundschulen und KiTas.

„was gehört in die Brotdose?“ ist Thema in einem von vielen Workshops, den Kitas und Schulen für die Kinder anbieten

Was brauche ich, um gesund zu bleiben – Unter diesem Titel findet ein Kreativwettbewerb statt, ausgelobt von der Sozialraumkoordination und dem Bürgerverein Neubrück

Workshops und Kurse für Erwachsene für die Eltern gibt es Angebote, etwa Kochkurse für gesundes Essen oder Workshops zum Thema Mediennutzung. Therapie und Gesundheitsangebote externer Träger stellen sich vor.

Die Stadtteilbücherei informiert mit einer Sonderausstellung für Kinder und Eltern rund um das Thema Gesundheit.

„Wissen macht Ah“ – Stars auf dem Bolzplatz

Am Donnerstag den 30. März findet ab 15.00 Uhr auf dem Bolzplatz in der George Straße dann der große Bewegungsnachmittag für die ganze Familie statt. Neben vielen Sport- und Bewegungsangeboten gibt es auch ein Programm mit Fug&Janina, bekannt aus der Sendung „Wissen macht AH!“.

Alle Angebote in der Woche sind dank einer Unterstützung der Stadt Köln und dem Förderprogramm „Starke Veedel starkes Köln“ für die Teilnehmenden kostenlos.

Eine Übersicht der Aktivitäten in der Gesundheitswoche findet sich auf der Sozialraumseite Ostheim-Neubrück unter:

Kommentare sind geschlossen.