Fluglärm

Die aktuellen Informationen rund um das Thema Fluglärm finden Sie auf der Webseite des Lärmschutzgemeinschaft Flughafen Köln/Bonn e.V.

Hintergrundwissen zum Flugverkehr
Fliegen ist schön…

Die Messwerte der Lärmmessstation Neubrück können Sie beim Deutschen Fluglärmdienst einsehen (links „Messwerte“ anklicken, dann auf der Karte „Köln/Bonn“ auswählen und als Messstation „Köln Neubrück“ wählen).

Weihnachtsgruß der LÄMSCHUTZGEMEINSCHAFT FLUGHAFEN KÖLN/BONN e.V.

Liebe Mitglieder*innen,

auch am Ende dieses durch Corona gebeutelten Jahres möchten wir nicht auf einen Weihnachtsgruß verzichten und Ihnen möglichst ungetrübte und besinnliche Festtage sowie einen sorgenfreien Rutsch ins neue Jahr wünschen, das hoffentlich bald wieder unter einem besseren Stern steht.

Auch für den Flugverkehr geht ein außergewöhnliches Jahr zu Ende. Das global verbreitete Covid-19 Virus hat innerhalb weniger Wochen die weltweite Mobilität erheblich reduziert. Am Flughafen Köln/Bonn sind die Flugbewegungen insgesamt in diesem Jahr auf rund 57% geschrumpft, allerdings Tag– und Nachtverkehr unterschiedlich auf ca. 50% bzw.70%!

Einzelheiten zu der Entwicklung und zu den neuesten Ereignissen werden wir in unserem im Frühjahr 2021 herausgegebenen Mitgliederrundschreiben mitteilen, in dem wir hoffentlich auch einen Termin für die in diesem Jahr ausgefallene Mitgliederversammlung benennen können.

Aktuelle Informationen finden Sie im Übrigen auf unserer Homepage www.fluglaerm-koeln-bonn.de

Bleiben Sie gesund und unterstützen Sie auch weiterhin das auf eine Verbesserung des Gesundheitsschutzes am Flughafen Köln-Bonn gerichtete Anliegen unserer Gemeinschaft.

Kontakt: Manfred Stößer
info@fluglaerm-koeln-bonn.de