Bürgerladen

Den BürgerLaden finden sie am Straßburger Platz 6, direkt am Marktplatz von Neubrück. Er wurde ursprünglich als Ausweichstätte für den Treff im Pavillon vom Bürgerverein angemietet. Leider sind die Planungen für den Umbau der Stadtbücherei und somit auch des Treffs im Pavillons nach hinten verschoben worden, sodass der Bürgerverein nun zwei Räumlichkeiten hat.

In dem Bürgerladen sind nun verschiedene Gruppen vom Elternbildungswerk, die Streetworker sowie das Starke Veedel Büro sowie der Umsonstladen und auch die Ukrainische Gruppe und die Nachhilfe Omega.

Finanziert wird der BürgerLaden durch den Bürgerverein Köln-Neubrück e. V. mit finanzieller Hilfe der Bezirksvertretung Köln-Kalk sowie durch Mieteinnahmen.

Langfristig müssen die Räume vom Treff im Pavillon in den BürgerLaden umsiedeln, wenn bei der Bücherei die Umbaumaßnahmen losgehen.