Jahreskonzert Sinfonisches Blasorchester

Das Sinfonische BlasOrchester Köln (SBOK) der Rheinischen Musikschule Köln lädt unter dem Titel „The World is my Dancefloor“ zum Jahreskonzert ein. Unter der Leitung von Christoph Hamborg nimmt das SBOK Sie mit auf eine Reise durch die Welt des Tanzes. Es erwartet Sie ein vielfältiges Konzert, das zum Tanzen einlädt. Genießen Sie eine Reise von Folklore und klassischen Melodien bis hin zu slawischen und irischen Klängen. Tanzen Sie mit uns zu ABBA und Querbeat. Wer sich für eine Mitwirkung in dem Ensemble interessiert, findet unter www.sbok-koeln.de nähere Informationen.

Wann? Dienstag, 18. Juni 2024 um 19 Uhr, Wo? Kirche St. Adelheid, Eintritt frei

Steckersolar Workshop

Nutzt die Kraft der Sonne auf dem Balkon oder im Garten. Spart Stromkosten ein und tut gleichzeitig noch etwas fürs Klima.
Was? Ihr lernt die wichtigsten Grundlagen zum Thema Steckersolar und probiert selbst die Technik an einem Solarmodul aus.
Wer? Die Expertinnen und Experten der TH Köln beantworten all eure Fragen direkt vor Ort.
Bitte anmelden bei Stefanie Könen, TH Köln: stefanie.koenen@th-koeln.de

Kunstkalender Neubrück

Machen Sie mit und bewerben Sie Sich mit Ihrer Kunst!
Pro Person / Gruppe dürfen nur 3 Fotos oder Bilder eingereicht werden. Querformat, ca. 5 Mb.
Angenommen werden nur erkennbare Motive aus Neubrück. Eine Jury wählt dann 12 Fotos oder Bilder aus. Der Kalender wird gegen eine Spende abgegeben.

Einsendeschluss 01.07.2024!