Kostenfreie Energieberatung

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 29 Februar 2024 bis 26 Dezember 2024 und findet das nächste Mal am 2. Mai 2024 9:00 statt.

• Ort: Bürgerladen
  • Kommende Daten:

Das Klima schützen und gleichzeitig Energiekosten sparen – mit einer energetischen Gebäudemodernisierung kann man beides erreichen. Aber wo fängt man am besten an und welche Maßnahmen eignen sich für euch individuell? Damit ihr mit den vielen Fragen zur energetischen Gebäudemodernisierung nicht alleine steht, berät ein Energieberater nun exklusiv die Bewohnerinnen und Bewohner im KlimaVeedel Neubrück.

Gemeinsam mit den Menschen vor Ort wollen wir das eigene Zuhause, das Veedel und unsere Stadt im Ganzen nachhaltig gestalten – und so einen Beitrag für ein klimaneutrales Köln leisten. Ein professionelles Sanierungsmanagement ist dafür unentbehrlich. Unser Energieberater Axel Denecke steht den Bewohnerinnen und Bewohnern Neubrücks daher ab sofort dienstags von 15:00 bis 17:00 Uhr und donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr für Gespräche, Fragen und individuelle Beratungen zur Verfügung.

Unser Energieberater berät zu allgemeinen Fragen zum Thema Energiesparen und zur energetischen Gebäudesanierung. Er erklärt euch die Bedeutung von Sanierungsmaßnahmen an der Gebäudehülle (z.B. Wärmedämmung oder Fensteraustausch) sowie zur Erneuerung der Heiz- und Gebäudetechnik (z.B. Wärmepumpe). Außerdem gibt er Tipps und eine individuelle Einschätzung zum Einsatz erneuerbarer Energien (z.B. durch Photovoltaik auf dem Dach oder Balkonkraftwerke und Solarthermie). Schließlich berät er zum Kostenrahmen sowie zu Fördermitteln und Finanzierungsmöglichkeiten.

Vereinbart direkt telefonisch oder per E-Mail euren individuellen und kostenfreien Beratungstermin.

Telefon: 0800/4623 600

E-Mail: klimaveedel@rheinenergie.com